Definitives Aus für das SBB-Kundencenter in Freiburg

Trotz Protesten, Kundgebungen und Verhandlungen auf höchster Ebene - es bleibt dabei: Freiburg verliert das Kundenservice-Center.
Die Freiburger Regierung und die SBB haben aber eine Vereinbarung getroffen, die andere SBB-Stellen auf Freiburg bringt.

Beiträge

  • Definitives Aus für das SBB Kundenservice-Center in Freiburg

    Trotz Protesten, Kundgebungen und Verhandlungen auf höchster Ebene - es bleibt dabei: Freiburg verliert das Kundenservice-Center.Die Freiburger Regierung und die SBB haben aber eine Vereinbarung getroffen, die andere SBB-Stellen auf Freiburg bringt.

    Herbert Ming

  • Oberwallis soll ein Wirtschaftsraum werden

    Das Oberwallis - eine Region mit einer gemeinsamen Struktur: Diese Idee kommt bei den Gemeinden gut an. Die Walliser Regierung gab heute bekannt, wie sie die heutigen vier IHG-Regionen in diesen neuen Wirtschaftsraum umbauen wollen.

    Reinhard Eyer

  • Berner Sterbehilfe-Organisation ohne Räumlichkeiten

    Die Sterbehilfe-Organisation Ex International hat keinen Raum mehr für Freitod-Begleitungen. Sie musste die bisherigen Räumlichkeiten in der Stadt Bern auf Druck von Vermieter und Anwohnern kündigen und sucht nun per Inserat nach einer neuen Wohnung - ein schwieriges Unterfangen.

    Priska Dellberg

  • Ted Scapa - Holländer in Bern

    Der Zeichner, Cartoonist und Verleger lebt seit 50 Jahren in Bern. Er freut sich, dass die holländische Nationalmannschaft im Juni in der Bundeshauptstadt spielt.

    Doris Reusser und Tobias Fässler

Moderation: Jörg André, Redaktion: Jörg André