Den Berner Bauern laufen die Jauchegruben über

Der Kanton sucht nun eine pragmatische Lösung, wie der Notstand gelindert werden kann, obwohl der Jaucheaustrag auf Schnee oder auf gefrorenen Boden verboten ist.

Beiträge

  • Den Berner Bauern laufen die Jauchegruben über

    Der Kanton will nun den Notstand mit pragmatischen Lösungen mildern, obwohl das Austragen der Jauche auf Schnee und auf gefrorenen Boden eigentlich verboten ist.

    Christian Strübin

  • Erster Test des Thuner Hochwasser-Entlastungsstollens

    Wegen des niedrigen Wasserstandes musste der Test nach kurzer Zeit abgebrochen werden. Dennoch sind die Verantwortlichen zufrieden.

    Christian Strübin

  • Auftakt zum Prozess im "Fall Schmitten"

    Vor dem Jugendgericht stehen fünf junge Männer, die ein damals 14-jähriges Mädchen zu sexuellen Handlungen gezwungen und dabei gefilmt haben sollen.

    Matthias Baumer

  • Besuch beim Berner Sozialdienst

    In den letzten Tagen prasselte harsche Kritik auf den Sozialdienst der Stadt Bern. Für die Mitarbeitenden keine einfache Situation. Wie gehen sie damit um? Wie sieht ihre Arbeit aus? Ein Besuch liefert Antworten.

    Brigitte Mader

Moderation: Priska Dellberg, Redaktion: Jörg André