Der alte Glöckner von Bern

Am Mittwochmorgen muss Hans von Thann wieder an die Arbeit. Die Stundenschlägerfigur des Zytglogge war in der Kur. Nun ist er fit für die nächste Schicht.

Hans von Thann mit seinen Gefährten: Restaurator Michael Fischer (l.) und Markus Marti.
Bildlegende: Hans von Thann mit seinen Gefährten: Restaurator Michael Fischer (l.) und Markus Marti. SRF

Weiter in der Sendung:

Dilemma für die Walliser Gemeinden: Der Gesetzesentwurf zur Zweitwohnungsinitiative ist zu gut, um ihn zu bekämpfen, aber zu schlecht, um ihn einfach so zu akzeptieren.

Moutier will definitiv über einen Kantonswechsel abstimmen. Der Gemeinderat hat beim Kanton Bern ein Gesuch eingereicht.

Was ändert, wenn Frauen die Führung übernehmen? Einiges, waren sich die Frauen am Küchentisch des MäntigApéro einig.

Moderation: Christian Strübin, Redaktion: Matthias Haymoz