Der InnoCampus in Biel «überholt die Zukunft»

Noch steht in Biel der neue Campus der Berner Fachhochschule nicht. Und der Zuschlag als Teil des Schweizerischen Innovationsparks steht auch noch aus. Aber die Firma InnoCampus, welche Industrie, Hochschulen, Forschung und junge Unternehmen verknüpft, gibt mit ihrem Innovationszentrum Vollgas.

Carole Putallaz mit dem Infosystem ihrer Firma Konduko - eine der ersten Startup-Firmen im neuen Bieler InnoCampus.
Bildlegende: Carole Putallaz mit dem Infosystem ihrer Firma Konduko - eine der ersten Startup-Firmen im neuen Bieler InnoCampus. SRF

Weiter in der Sendung:

Der temporäre Ersatzneubau für die Frauenklinik des Inselspitals hat nur noch wenig Chancen.

Im Wallis lancieren Freidenker eine Initiative für die Trennung von Kirche und Staat.

Moderation: Christian Liechti, Redaktion: Jörg André