Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer treffen sich am Röstigraben

1700 Deutschlehrer aus der ganzen Welt tagen in Freiburg. «Die Wahl des Tagungsorts Freiburg war kein Zufall», sagt Susanne Obermayer von der Universität Freiburg. Ein zentrales Thema der Tagung ist zum Beispiel die bessere schulische Erstintegration von zugewanderten Kindern und Jugendlichen.

Susanne Obermayer stöbert in Freiburg in den neusten Lehrmittel.
Bildlegende: Susanne Obermayer stöbert in Freiburg in den neusten Lehrmittel. SRF

Weiter in der Sendung:

  • Gesperrter Bundesplatz: Der verdächtige Rucksack war ungefährlich. Eine Softair-Waffe wurde sichergestellt.
  • Erneuter Leichenfund im Gletscher: Im Hohlaubgletscher entdeckten Wanderer eine Hand und zwei Schuhe, die aus dem Eis ragten.
  • Gewitter am 1. August: In Visp wurde eine Frau von einem umstürzenden Baum getroffen und verletzt.

Moderation: Christian Liechti, Redaktion: Matthias Haymoz