Die Gefahren des Gletschersees in Grindelwald

Das Amt Interlaken wappnet sich gegen die Gefahr, dass der unterirdische Gletschersee bei Grindelwald auslaufen könnte.

Beiträge

  • Die Gefahren des Gletschersees in Grindelwald

    Das Amt Interlaken wappnet sich gegen die Gefahr, dass der unterirdische Gletschersee bei Grindelwald auslaufen könnte. Die Vorbereitung sei aber keine einfache Sache, sagt der Interlakner Regierungsstatthalter im Interview.

    Christian Strübin

  • Kaufofferte für Schloss Schwarzenburg

    Die Interessengemeinschaft Schloss Schwarzenburg hat beim Kanton eine Kaufofferte für das Schloss eingereicht. Sie möchte das Schloss einerseits kulturell nutzen und andererseits Büroräumlichkeiten vermieten.

    Doris Reusser

  • Platz-Probleme am Bahnhof Visp

    Der Bahnhof Visp hat Kapazitätsprobleme. Die Bahnen versuchen Abhilfe zu schaffen und testen Lösungsmöglichkeiten.

    Reinhard Eyer

  • Alte Wettersäulen habens schwer

    Die schmucke Wettersäule in Langnau zum Beispiel sieht vernachlässigt aus. Immerhin: nächstes Jahr will die Gemeinde das 100-jährige Kulturdenkmal restaurieren. Das freut den 87-jährigen Mann, der die Wetterstation jahrzehntelang betreut hat.

    Toni Koller

Moderation: Stefan Kohler, Redaktion: Christian Strübin