Dirigent bricht Opern-Premiere im Stadttheater Bern ab

Orchester und Dirigent waren sich offenbar nicht einig, wie laut gespielt werden sollte.

Weitere Themen der Sendung:

Die Berner Geologin Christine Läderach erzählt, wie sie 15 Monate in der Antarktis gelebt und geforscht hat. 

Beiträge

  • Kleiner Opern-Skandal am Stadtheater Bern

    Kurz nach Beginn ging der Dirigent bei der Premiere von Wozzeck von der Bühne. Nach Zureden durch den Intendanten konnte die Aufführung wieder fortgesetzt werden.

    Brigitte Mader / Roland Wächter

  • Joggen bei Minus 40 Grad in der Antarktis

    Wie die Berner Geologin Christine Läderach mit Kälte, Eis und Schnee in der Antarktis klar kam. 15 Monate forschte und lebte sie dort in der abgelegenen deutschen Forschungs-Station Neumayer.

Moderation: Brigitte Mader