Diskussionen über die Sanierung des Stadttheaters Bern

Bei einer Sanierung würde sich auch der Kanton finanziell beteiligen. Allerdings müsse genau abgeklärt werden, was wirklich nötig sei und was nicht, sagt der zuständige Regierungsrat Bernhard Pulver. Eine Sanierung des Theaters würde laut einem Vorprojekt rund 53 Millionen Franken kosten.

weiter:

  • Museumsführung per Ipod für Gehörlose

Beiträge

  • Diskussionen über die Sanierung des Stadttheaters Bern

    Bei einer Sanierung würde sich auch der Kanton finanziell beteiligen. Allerdings müsse genau abgeklärt werden, was wirklich nötig sei und was nicht, sagt der zuständige Regierungsrat Bernhard Pulver. Eine Sanierung des Theaters würde laut einem Vorprojekt rund 53 Millionen Franken kosten.

    Sabine Gorgé

  • Einstein-Ausstellungsführung per Video für Gehörlose

    Zur Einstein-Ausstellung im Historischen Museum Bern gibts neu eine Führung per Video für Gehörlose. Auf einem I-Pod erklärt ein Mann in Gebärdensprache Aspekte der Ausstellung.

    Dies ist ein Pilotprojekt des Museums und der Interessengemeinschaft für Gehörlose und Hörbehinderte der Kantone Bern und Freiburg.

    Priska Dellberg

Moderation: Sabine Gorgé, Redaktion: Sabine Gorgé