Droht der mediale Einheitsbrei?

Tamedia legt die Haupt-Ressorts ihrer Sonntags- und Tageszeitungen zusammen – darunter auch jene von Bund, Berner Zeitung, Berner Oberländer oder Langenthaler Tagblatt. Was heisst das?

Im Vorfeld war in den Medien über die Neuorganisation spekuliert worden. Gar von einem «Massaker» war die Rede.
Bildlegende: Im Vorfeld war in den Medien über die Neuorganisation spekuliert worden. Gar von einem «Massaker» war die Rede. Keystone

Weiter in der Sendung:

  • Nidau reagiert auf den Fall eines mutmasslichen Hasspredigers, der Sozialhilfe bezogen hat.
  • Der Bundesrat will den Schutz des Wolfes lockern. Im Wallis ist niemand zufrieden – weder Wolfsbefürworter noch -gegner.
  • Die Spitäler in der Stadt Bern investieren in die Frauenmedizin.

Moderation: Christian Liechti, Redaktion: Thomas Pressmann