Emmi übernimmt Berner Käsehersteller Fromalp

Die Fromalp im bernischen Zollikofen wird vom Luzerner Milchverarbeiter Emmi übernommen.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, der Kauf muss noch von der Wettbewerbskommission abgesegnet werden. Die Zukunft des Standorts Zollikofen ist offen, Emmi will das Gebäude weiterhin geschäftlich nutzen. Es könne aber sein, dass die Produktion in den nächsten Jahren zumindest teilweise in andere Emmi-Betriebe verlagert werde. Die betroffenen 160 Mitarbeiter sollten aber in Emmi-Betrieben weiter beschäftigt werden.

Weitere Themen:

  • Berner Luxushotelerie spürt die Krise
  • Grünliberale und CVP gründen eine Fraktion im Berner Kantonsparlament

Beiträge

  • Emmi übernimmt Berner Käsehersteller Fromalp

    Die Fromalp im bernischen Zollikofen wird vom Luzerner Milchverarbeiter Emmi übernommen.

    Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, der Kauf muss noch von der Wettbewerbskommission abgesegnet werden. Die Zukunft des Standorts Zollikofen ist offen, Emmi will das Gebäude weiterhin geschäftlich nutzen. Es könne aber sein, dass die Produktion in den nächsten Jahren zumindest teilweise in andere Emmi-Betriebe verlagert werde. Die betroffenen 160 Mitarbeiter sollten aber in Emmi-Betrieben weiter beschäftigt werden.

    Jörg André

  • Luxushotel-Kette Victoria Jungfrau Collection schreibt rote Za...

    Die Hotelgruppe verzeichnete 2009 einen Verlust von 1,2 Millionen Franken. Der Umsatz sank um 17,7 Prozent auf 77 Millionen Franken. Im Hotel Victoria Jungfrau in Interlaken fehlten vor allem Firmengruppen und Konferenzen.

    Im Hotel Bellevue Palace in Bern waren die Umsatzrückgänge dank vieler Regierungsdelegationen nicht so hoch.

    Sabine Gorgé

Moderation: Priska Dellberg, Redaktion: Priska Dellberg