Freiburger dürfen bis eine Stunde nach dem EM-Spiel hupen

Wenn heute Freitag die Fussball-Europameisterschaft losgeht, wird auch das obligate Hupkonzert nach den Spielen wieder zu reden geben. Im Kanton Freiburg hat die Polizei Regeln fürs Feiern festgelegt. Die Devise lautet: «Ja, aber...» In den Kantonen Bern und Wallis gibt es keine speziellen Regeln.

Im Autokorso durch die Stadt fahren und hupen: im Kanton Freiburg nicht die ganze Nacht hindurch erlaubt.
Bildlegende: Im Autokorso durch die Stadt fahren und hupen: im Kanton Freiburg nicht die ganze Nacht hindurch erlaubt. Keystone

Weiter in der Sendung:

  • Neue Erkenntnisse zum Zusammenstoss eines Reisecars mit einem Zug in Interlaken im Mai: Der Car war zwischen den beiden Barrieren eingeklemmt.
  • Im Wallis werden auch in nächster Zukunft keine Patientendossiers auf der Plattform Infomed aufgeschaltet.

Moderation: Jörg André, Redaktion: Jörg André