Geldsegen für Aletsch-Goms dank Bikern?

Die neue Bike-Route «Stoneman Glaciara» soll viel Geld in die Region Aletsch-Goms bringen. In Deutschland und Italien gibt es bereits vergleichbare Routen. Dort profitierten die Regionen offenbar enorm. Das weckt bei den Walliser Touristikern grosse Hoffnungen.

Die Mountainbiker müssen zahlreiche Anstiege bewältigen: insgesamt 4700 Höhenmeter.
Bildlegende: Die Mountainbiker müssen zahlreiche Anstiege bewältigen: insgesamt 4700 Höhenmeter. zvg

Weiter in der Sendung:

  • Chardonnay 2017 aus Erlach wird wohl ein seltener Jahrgang: Im Seeland wurden teilweise bis zu 90 Prozent der Reben zerstört – wie weiter?
  • Der Schlittelhügel, ein Rank und die Serviertöchter: In der Regionaljournal-Sommerserie erzählt der Reporter von seiner Heimat im Kanton Schwyz – und davon, dass heute dort alles anders ist.

Moderation: Peter Brandenberger