Gemeinde Muri präsentiert Alternativen für A6-Ausbau

Die Gemeinde wehrt sich gegen einen oberirdischen Ausbau auf 6 Spuren auf ihrem Gebiet. Deshalb legt Muri-Gümligen eigene Studien auf den Tisch, wie man es besser machen könnte.

Weiter:

  • Troubadour und Autor Fritz Widmer ist tot
  • Christoph Spycher kommt zu YB

Beiträge

  • Berner Troubadour und Autor Fritz Widmer gestorben

    Der Berner Liedermacher und Autor Fritz Widmer ist tot. Er starb am Mittwochmorgen nach langer Krankheit, wie sein Verlag mitteilt. Widmer wurde 72 Jahre alt. Für die Romane "Gluscht u Gnusch u Gwunger" und "Ryter unger em Ys" erhielt er Buchpreise des Kantons Bern.

    Ende 2009 erschien sein letztes Buch "Wo geit das hi, wo me vergisst?" Es enthält eine Auswahl von Gedichten, Liedern und Prosatexten.

    Sabine Gorgé

  • Gemeinde Muri hat eigene Ideen für den Ausbau der A6

    Die Gemeinde Muri wehrt sich gegen einen oberirdischen Ausbau auf 6 Spuren auf ihrem Gebiet. Deshalb legt Muri-Gümligen eigene Studien auf den Tisch, wie man es besser machen könnte. Der Bund will diese nun prüfen.

    Christian Strübin

  • Prominenter Neuzuzug bei den Berner Young Boys

    Der Schweizer Nationalspieler Christoph Spycher verstärkt ab Sommer das Kader der Berner Young Boys. Der 32-jährige Verteidiger aus Oberscherli kehrt nach 129 Einsätzen in der Bundesliga zurück in die Schweiz.

    Er unterschrieb bei YB einen Vertrag bis 2013 und soll dem Club auch nach seiner Aktivzeit erhalten bleiben.

    Priska Dellberg

Moderation: Priska Dellberg, Redaktion: Sabine Gorgé