Harsche Kritik an Freysinger nach Auftritt in Berlin

Er ist Vizepräsident der SVP und Mitglied der Walliser Kantonsregierung: Oskar Freysinger. Als Staatsrat zieme es sich nicht, an rechtspopulistischen Veranstaltungen aufzutreten, kritisieren CVP und SP. Die Rede und der Auftritt in Berlin haben für Freysinger noch ein Nachspiel.

Steht in der Kritik, weil er in Berlin eine umstrittene Gastrede hielt: Staatsrat Oskar Freysinger.
Bildlegende: Steht in der Kritik, weil er in Berlin eine umstrittene Gastrede hielt: Staatsrat Oskar Freysinger. Keystone

Weiter in der Sendung:

  • Nobelinternat muss Pläne in Schönried abspecken.
  • Die Frauen müssen um ihre Wahl in den Freiburger Staatsrat bangen.
  • Wahlen Stadt Bern: Politische Aussenseiter kämpfen um jede Berner Stimme.

Moderation: Elisa Häni, Redaktion: Urs Gilgen