Im Fall - Ausstellung in Bern thematisiert Armut

In Bern ist eine Ausstellung zum Phänomen Armut eröffnet worden - die auch zeigen soll, wie die Sozialhilfe funktioniert. Durchaus auch mit der Absicht, den Generalverdacht des Sozialhilfe-Missbrauchs auszuräumen.

Die Ausstellung mit dem Titel 'Im Fall' geht im Frühjahr auf eine Rundreise durch 20 weitere Schweizer Städte.

Weiter in der Sendung:

- kein guter Abend für SCB und YB. Dafür hat Biel wieder etwas für den Liga-Erhalt getan.

Beiträge

  • YB und SCB unterliegen im Meisterkampf

    Kein guter Abend für die Berner: YB verliert in Zürich, der SCB in Genf beim 2. Hockey-Playoff-Finalspiel. Biel allerdings bodigt Lausanne - und ist dem NLA-Liga-Erhalt einen wichtigen Schritt näher gerückt.

    Christian Strübin/DRS-Sport

  • Im Fall - Ausstellung in Bern zum Phänomen Armut

    Armut ist eine statistische Grösse und eine Frage der Definition. Aber das Phänomen Armut in unserer Gesellschaft trifft Menschen und macht Schicksale. Die Wander-Ausstellung 'Im Fall', die in Bern beginnt, geht darauf ein. Sie zeigt auch, wie die Sozialhilfe funktioniert.

    Toni Koller

Moderation: Christian Strübin, Redaktion: Christian Strübin