Im Kanton Bern hat es sehr viel Wasser

Die Nutzung, zum Beispiel für die Stromgewinnung, ist aber nicht unumstritten. Bis in einem Jahr soll ein Nutzungskonzept ausgearbeitet werden mit allen betroffenen Organisationen.

Beiträge

  • Welches Wasser darf genutzt werden?

    Der Kanton Bern will bis in einem Jahr mit allen betroffenen Organisationen ein Nutzungskonzept für das Wasser erarbeiten.

    Brigitte Mader

  • Die Walliser Luft ist noch zu wenig sauber

    Der Kanton hat nun neue Massnahmen zur Luftreinhaltung vorgestellt. Die Bevölkerung soll besser informiert werden, und Kehricht soll nicht mehr illegal im Freien verbrannt werden.

    Reinhard Eyer

  • Alle Berner Trams mit neuen Nummern

    Wenn das Tram Bern West fertig gebaut ist, gibt es auch für die andern neue Nummern. Das einzige Tram, welches bleibt, ist das legendäre Nünitram.

    Doris Reusser

  • Harte Zeiten trotz vieler Neuerungen bei Lantal

    Die Langenthaler Textilfirma Lantal, die vor allem Flugzeug- und Bahnsitze herstellt, hat ein durchzogenes Jahr hinter sich. Nun gibt es Kurzarbeit und 15 Vollzeitstellen weniger. Trotzdem will Lantal innovativ sein und für die Zukunft gewappnet.

    Karoline Arn

Moderation: Jörg André, Redaktion: Jörg André