Judith Giovanelli-Blocher blickt zurück auf ihr Leben

Mit 80 Jahren hat Judith Giovannelli im 2012 ihre Biographie geschrieben. Die strenge Kindheit im Pfarrhaus prägt sie bis heute.

Sozialarbeiterin, Frauenrechtlerin und Buchautorin: Judith Giovanelli-Blocher.
Bildlegende: Sozialarbeiterin, Frauenrechtlerin und Buchautorin: Judith Giovanelli-Blocher. SRF

11 Kinder waren die Blochers, Judith das zweitälteste. Im Pfarrhaus mit Blick auf den Rheinfall herrschte ein riesiger Druck: «Wir sind zu übersensiblen Gewissensträgern erzogen worden», sagt die heute 80-Jährige. Die Prägungen aus der Kindheit haben auch die Ehe von Judith Giovannelli stark beeinflusst. Aber sie sei sehr dankbar für die Ergänzung, welche die andere Herkunft ihres Mannes in ihr Leben gebracht habe.

weiter in der Sendung:

Verletzte bei Auseinandersetzungen in Bern

Überfälle in Bern und im Kanton Wallis

Moderation: Michael Sahli, Redaktion: Michael Sahli