Kanton Bern bestimmt Teil-Moratorium für Klein-Wasserkraftwerke

Im Kanton Bern gibt es rund 90 Projekte für Klein-Wasserkraftwerke  - bis zur kantonalen Wasserstrategie 2010 will der Kanton nun keine Gesuche in unverbauten Gewässern mehr prüfen.

Beiträge

  • Kanton Bern bremst Bau von Klein-Wasserkraftwerken

    Im Kanton Bern gibt es rund 90 Projekte für Klein-Wasserkraftwerke  - bis zur kantonalen Wasserstrategie 2010 will der Kanton nun keine Gesuche in unverbauten Gewässern mehr prüfen.

    Karoline Arn

  • St.Stephan will ein Klein-Wasserkraftwerk im Färmeltal

    Die Gemeinde St.Stephan hofft, dass das geplante Klein-Wasserkraftwerk im Färmeltal realisiert werden kann - die Gemeinde würde in vielerlei Hinsicht davon profitieren.

    Doris Reusser

  • Haus-Durchsuchung bei Öl-Raffinerie Tamoil

    Im Unterwalliser Ort Colombey durchsuchten die Untersuchungs-Behörden, begleitet von zwanzig Polizisten und Fachleuten, den Sitz von Tamoil. Gegen die Öl-Raffinerie Tamoil läuft ein Strafverfahren wegen Umweltverschmutzung.

    Reinhard Eyer

  • Stadt Bern ist nicht so sauber wie Zürich

    Aber die Stadt Bern ist sauberer als auch schon. Nicht weil die Leute sauberer sind, sondern weil mehr geputzt wird.

    Toni Koller

Moderation: Brigitte Mader, Redaktion: Matthias Baumer