Keine erneute Diskussion über Bettelverbot in der Stadt Bern

Das Stadtparlament hat sich eben erst gegen ein Bettelverbot ausgesprochen. Der Gemeinderat will die Diskussion nicht wieder lancieren - auch wenn nun eine Analyse zum Thema Bettelverbot vorliegt.

Weiteres Thema:
Vor 150 Jahren gründeten Walliser in Argentinien San Jeronimo Norte. Ein Gespräch mit einer, die nun den umgekehrten Weg geht und ins Wallis zurückkommt.

Beiträge

  • Bettelverbot in der Stadt Bern: Trotz Analyse keine weitere Di...

    Das Stadtparlament hat sich Mitte März äusserst knapp gegen ein Bettelverbot ausgesprochen. Nun liegt eine Analyse zum Thema vor. Die Diskussion sei aber vom Tisch, sagt die Stadtregierung.

    Tobias Faessler

  • San Jeronimo Norte - ein Walliser Dorf in der argentinischen P...

    Vor 150 Jahren gründeten ausgewanderte Walliser in Argentinien ein Dorf. Heute kehren Nachfahren in die Schweiz, ins Wallis zurück. Ein Gespräch mit der Rückkehrerin Belén Kohlbrenner.

    Reinhard Eyer

Moderation: Elisa Häni