Kritik an der Kommunikation des Berner Gemeinderates

Die Budget- und Aufsichtskommission des Berner Stadtrates hat ihren Untersuchungsbericht zur Prüfung der Berner Sozialdossiers veröffentlicht. Sie ortet bei den involvierten Behörden Probleme bei der Kommunikation und der Zusammenarbeit.

Die Arbeit des Finanzinspektors sei aber nicht behindert worden.

Beiträge

  • BAK ortet Kommunikationsprobleme

    Die Budget- und Aufsichtskommission des Berner Stadtrates BAK hat ihren Schlussbericht zur Überprüfung der Siozialhilfedossier publiziert. Er entlastet den Gemeinderat teilweise: Die Arbeit des Finanzinspektors sei nicht behindert worden. Aber die Kommunikation des Gemeinderates sei mangelhaft.

    Matthias Baumer

  • Neuer Walliser Kultur- und Tourismusführer

    100 Jahre nach der letzten Ausgabe ist in siebenjähriger Arbeit ein neuer Kultur- und Tourismusführer des Kantons Wallis entstanden.

    Informationen dazu finden Sie hier.

    Reinhard Eyer

  • Junger Bäcker trotzt den Grossverteilern

    Ein junger Bäcker aus dem Zürcher Oberland hat in St.Stephan im Simmental eine traditionsreiche Bäckerei übernommen, obwohl im Nachbardorf Zweisimmen Migros, Coop und Aldi um die Kundschaft buhlen.

    Doris Reusser

Moderation: Christian Strübin, Redaktion: Jörg André