Lawinensichere Zufahrt ins Kandertal

Über fünf Jahre lang war das Kandertal nur über eine Notumfahrung zu erreichen. Nach gut zwei Jahren Reparaturarbeit ist nun der Lawinenschutztunnel Mitholz wieder offen. Im Herbst 2002 wurde der Tunnel erstmal eröffnet, zwei Jahre später wegen Einsturzgefahr wieder geschlossen.

Die Reparaturarbeiten kosteten 21,5 Millionen Franken, rund zwei Millionen Franken mehr als der ursprüngliche Tunnel.

Beiträge

  • Zwei Mal eröffnet: Mitholztunnel

    Nach knapp zweijähriger Bauzeit wird der sanierte Lawinenschutztunnel Mitholz am 18. Dezember dem Verkehr übergeben. Zum zweiten Mal.

    Die erste Tunneleröffnung war im Jahr 2002, nur zwei Jahre später musste der Tunnel wegen Einsturzgefahr geschlossen und danach für 21 Millionen Franken saniert werden.

    Jörg André

Moderation: Matthias Baumer, Redaktion: Matthias Baumer