Massenentlassung im Berner Jura

Das Industrie-Unternehmen Hélios A. Charpilloz in Bévilard entlässt 60 Angestellte. Das ist ein Viertel der Belegschaft. Nur so könne das Überleben der Firma gesichert werden. Das Unternehmen leidet am Nachfrage-Rückgang in der Uhren-, Automobil- und Elektronik-Industrie.

Weiter:

Der FC Thun spielt mit dem neuen Trainer Murat Yakin wieder vorne mit - allerdings nach wie vor in der Challenge League.

Ein Besuch in einer Hirschzucht im Berner Oberland.  

Beiträge

  • Hélios in Bévilard entlässt 60 Angestellte

    Ursprünglich war von 80 Entlassungen die Rede. Jetzt ist es ein Viertel der Belegschaft, die eine neue Arbeit suchen muss. Wie einschneidend ist dieser Stellenabbau für den Berner Jura. Eine Einschätzung von Denis Grisel vom Beco Berner Wirtschaft

    Brigitte Mader

  • Murat Yakin und was er dem FC Thun bringt

    Seit vier Monaten trainiert der ehemalige Profi-Fussballer Murat Yakin den FC Thun. Das bringe dem Club Glamour und damit potenzielle Werbekunden, so die Club-Leitung. Aber auch die Spieler sind zufrieden.

    Thomas Pressmann

  • Walter Stoller und sein spezielles Hobby

    Der Berner Oberländer Bus-Chauffeur züchtet Damm-hirsche. Das Fleisch verkauft er an Private. Restaurants gehören nicht zu den Abnehmern. Leben von der Dammhirsch-Zucht könnte er nicht.

    Doris Reusser

Moderation: Priska Dellberg, Redaktion: Brigitte Mader