Maxime Zuber will auch in die Berner Kantonsregierung

Der Bern-Jurassier Maxime Zuber kandidiert ebenfalls für die Berner Kantonsregierung. Der Grossrat und Stadtpräsident von Moutier sagt, er wolle mit seiner Kandidatur nicht die vier links-grünen Kandidaturen gefährden. Vielmehr sei seine Kandidatur als Unterstützung gedacht.

Beiträge

  • Maxime Zuber will in Berner Kantonsregierung

    Der Bern-Jurassier Maxime Zuber vom 'Parti Socialiste Autonome' PSA kandidiert ebenfalls für die Berner Kantonsregierung, für den garantierten Jura-Sitz. Der Grossrat und Stadtpräsident von Moutier sagt, er wolle mit seiner Kandidatur nicht die vier links-grünen Kandidaturen gefährden.

    Vielmehr sei seine Kandidatur als Unterstützung gedacht.

    Sabine Gorgé

  • Kanton Bern führt einen 'Ghüderpreis' ein

    Der Kanton Bern verleiht neu einen 'Ghüder-Preis' an Gemeinden, welche etwas gegen herumliegenden Kehricht unternehmen. Das sogenannte 'Littering' sei ein allgegenwärtiges Problem und Gemeinden, welche mit guten Ideen dagegen vorgehen, sollen belohnt werde, lautete ein Argument.

    Der Preis soll durch private Sponsoren finanziert werden.

Moderation: Elisa Häni, Redaktion: Brigitte Mader