Mehlschwalben fliegen ins gemachte Nest

In der Gemeinde Bremgarten bei Bern wurden 100 Nester für Mehlschwalben installiert. Diese konnten für je 30 Franken erworben werden. Der Vogel des Jahres 2010 gehört zu jenen Arten, die in unserer intensiv genutzten Landschaft immer weniger Raum zur Entfaltung finden.  

weiter in der Sendung

  • 70 Obstbäume verschönern Bern West
  • Glück im Unglück für Freiburger Kleinkind

Beiträge

  • Vogelschützer montiert Mehlschwalbennest

    Mehlschwalben fliegen ins gemachte Nest

    In der Gemeinde Bremgarten bei Bern wurden 100 Nester für Mehlschwalben installiert. Diese konnten für je 30 Franken erworben werden. Der Vogel des Jahres 2010 gehört zu jenen Arten, die in unserer intensiv genutzten Landschaft immer weniger Raum zur Entfaltung finden.

    Thomas Pressmann

Moderation: Michael Sahli, Redaktion: Michael Sahli