Meyer-Burger kommt gut durch die Krise

Der in Thun beheimatete Solartechnologiekonzern Meyer-Burger schliesst das Krisenjahr 2009 mit Gewinn ab - wenn auch mit einem kleineren als im Vorjahr. Der Hersteller von Spezialsägen führt ausserdem seine Expansionsstrategie weiter.

weiter in der Sendung:

  • Rotes Kreuz betreut im Wallis Ausschaffungshäftlinge
  • Freiburger fühlen sich mehrheitlich gesund 

Beiträge

  • Gewinn für Solartechfirma Meyer-Burger

    Der in Thun beheimatete Solartechnologiekonzern Meyer-Burger schliesst das Krisenjahr 2009 mit 28 Millionen Franken Gewinn ab. Das sind 8 Millionen weniger als im Vorjahr. Der Hersteller von Spezialsägen führt ausserdem seine Expansionsstrategie weiter.

    Manuel Rentsch

  • Rotes Kreuz betreut Ausschaffungshäftlinge im Wallis

    Der Kanton Wallis unterstützt den Vorschlag des Roten Kreuzes, Ausschaffungshäftlinge im Gefängnis durch die Hilfsorganisation betreuen zu lassen.

    Ein entsprechender Vertrag wurde unterzeichnet, der es dem Roten Kreuz ermöglicht, den abgewiesenen Asylsuchenden bei der Neuorientierung beizustehen.

    Reinhard Eyer

Moderation: Christian Strübin, Redaktion: Michael Sahli