Nico Hischier: «Man muss den Rummel auch mal ausblenden können»

Das Interesse am 18-jährigen Eishockeyspieler Nico Hischier aus dem Oberwallis ist gewaltig. Seit er in der nordamerikanischen Hockey-Liga zum besten Nachwuchsspieler seines Jahrgangs gewählt wurde, wird er belagert. Wie geht er damit um? Er bleibt am Boden.

Portrait Nico Hischier
Bildlegende: Nico Hischier bleibt trotz Erfolg bescheiden. Keystone

Weitere Themen in der Sendung:

  • Ein Dorf schrammt an der Katastrophe vorbei: In St-Imier sind lange Bauröhren auf das Dorf niedergerollt. Es entstand nur Sachschaden.
  • Zollfreilager sind umstritten. In Genf und Zürich sind illegale Güter sichergestellt worden. In Bern geht das Zollfreilager bald zu, nach gut 90 Jahren Betrieb. Illegale Machenschaften seien in Bern aber kein Thema gewesen, sagt der Betreiber.