Olivier Curty: «Jetzt braucht es viel Arbeit, dann kommts gut»

Der neue Freiburger Staatsrat hatte am Mittwoch seinen ersten Auftritt vor den Medien als Volkswirtschaftsdirektor. Bei der jährlichen Medienkonferenz der Wirtschaftsförderung skizzierte er seine Vision eines jungen und dynamischen Kantons.

Portait Olivier Curty
Bildlegende: «Wir sind ein junger, innovativer Kanton, der alle Zutaten hat für ein wunderbares Menu», so Curty. Matthias Haymoz/SRF

Weiter in der Sendung:

  • Die Berner Kantonspolizei zieht Bilanz nach mehrstündigem Polizeieinsatz bei besetztem Haus an der Effingerstrasse.
  • Die Spoken-Word-Performerin Ariane von Graffenried aus Bern packt ihre Sprechgeschichten in ein Buch.
  • Die Bildungskommission des Berner Kantonsparlaments will die Standortfrage für die Fachhochschulen noch einmal überprüfen.

Moderation: Matthias Haymoz, Redaktion: Christian Liechti