Oskar Freysinger ist wieder da - als Schriftsteller

Im März 2017 wurde Oskar Freysinger als Walliser Staatsrat abgewählt und er zog sich über Monate völlig zurück. Jetzt ist er wieder da - nicht als SVP-Politiker, sondern als Schriftsteller. Er stellte in Brig sein neues Buch vor.

Oskar Freysinger - wieder da als gut gelaunter Schriftsteller.
Bildlegende: Oskar Freysinger - wieder da als gut gelaunter Schriftsteller. Priska Dellberg/SRF

Weiter in der Sendung:

  • Die BDP des Kantons Bern nominiert die amtierende Finanzdirektorin Beatrice Simon für eine dritte Amtszeit in der Berner Regierung.
  • Die Berner Young Boys verlieren das Europa-League-Heimspiel gegen Kiew mit 0 zu 1.
  • Der Kahlschlag bei der Produktion von Meyer Burger Thun ist nicht überraschend, sagt der Geschäftsführer des Verbandes Swiss Cleantech.

Moderation: Christian Strübin, Redaktion: Christian Strübin