PC-7 in den Berner Alpen abgestürzt

Die vermisste Maschine sei im Gebiet Schreckhorn gesichtet worden, sagt der Kommandant der Schweizer Luftwaffe. Nach dem Piloten wird immer noch gesucht.

PC-7 der Schweizer Luftwaffe.
Bildlegende: Ein PC-7 der Schweizer Luftwaffe ist beim Schreckhorn abgestürzt. Keystone

Weitere Themen:

  • Die Schweizer Stromkonzerne Alpiq, Axpo und BKW beziehen ab 2018 keinen Strom mehr aus dem umstrittenen französischen AKW Fessenheim.
  • Weil die Zahl der Murmeltiere in den letzten Jahren stark gestiegen ist, muss der Wildhüter in Zermatt Murmeltiere kontrolliert abschiessen.
  • Harmonie im Freiburger Parlament: Zum Auftakt der Session haben die Freiburger Grossrätinnen und Grossräte ihre eigene Hymne gesungen.
  • Köniz vor den Wahlen: Besuch im verkehrsreichen Zentrum.

Moderation: Christian Strübin, Redaktion: Urs Gilgen