Pflegenotstand im Kanton Bern?

Die Berufsverbände beklagen ein Mangel an ausgebildetem Personal sowie schlechte Arbeitsbedingungen.

Beiträge

  • Pflegenotstand im Kanton Bern?

    Der Berner Pflegefachverband spricht von Personalmangel und schlechten Arbeitsbedingungen.

    Brigitte Mader

  • Demo gegen Hochspannungsleitungen in Freiburg

    Am Rande des Energietages in Freiburg ging es auch um die umstrittenen geplanten Hochspannungsleitungen. Ausserdem kritisierte Bundesrat und Energieminister Moritz Leuenberger die Energiepolitik der Freiburger Regierung.

    Herbert Ming

  • Regionale Naturpark-Projekte: Der nächste Schritt

    Im Einzugsgebiet des Naturparks Chasseral müssen 29 Gemeinden entscheiden, ob sie das Projekt weiterhin unterstützen.

    Markus Böni

  • Sinkflug des Flughafens Bern-Belp - Wie sieht die Zukunft aus?

    Ab Samstag gibt es in Belp nur noch ein Linienflug - die Passagierzahlen sind in den letzten Jahren massiv zurückgegangen. Welche Bedeutung wird der Flughafen Belpmoos in Zukunft haben?

    Tobias Faessler

Moderation: Jörg André, Redaktion: Stefan Kohler