Politologe: «Nicht klar, wie lange es die BDP noch gibt»

Die BDP feiert ihr 5-Jahre-Jubiläum. Zum Erfolg habe beigetragen, dass sie sich von einer erfolgreichen Partei, der SVP, abgespalten habe. Dies sagt Politologe Marc Bühlmann im Gespräch.

Politologe Jan Bühlmann: «BDP sucht nach wie vor nach ihrer Position.»
Bildlegende: Politologe Jan Bühlmann: «BDP sucht nach wie vor nach ihrer Position.» SRF

Unklar sei, wie lange es die BDP noch gebe. Oder ob ihre Werte nicht schon bald von den traditionellen Parteien aufgenommen und weitergeführt werden. 

weiter in der Sendung:

Turnfest-Präsident Hans Stöckli spricht seinem OK das Vertrauen aus. Extreme Wetterereignisse müssten bei Grossveranstaltungen in Zukunft in die Planung miteinbezogen werden, sagt er. 

Moderation: Michael Sahli, Redaktion: Michael Sahli