Regierungsrat Gasche tritt nach 9 Jahren ab

Der Finanzdirektor des Kantons Bern, Urs Gasche von der Bürgerlich Demokratischen Partei BDP, will bei den Wahlen im Frühling 2010 nicht mehr antreten. Vor allem persönliche Gründe hätten den Ausschlag gegeben. Und er wolle noch einmal als Anwalt arbeiten.

BDP Kantonspräsidentin Beatrice Simon und Grossrat Samuel Leuenberger wollen für die Nachfolge kandidieren.

Beiträge

  • Regierungsrat Urs Gasche tritt nach 9 Jahren ab

    Der Finanzdirektor des Kantons Bern will bei den Wahlen im Frühling 2010 nicht mehr antreten. BDP Kantonspräsidentin Beatrice Simon und Grossrat Samuel Leuenberger wollen für die Nachfolge kandidieren.

    Eine Würdigung des Politikers und die politischen Folgen seines Rücktritts: Eine Analyse.

    Jörg André

  • Gegen Langzeitarbeitslose im Oberaargau

    Der Oberaargau leidet unter einer grossen Zahl Langzeitarbeitsloser. Der Sozialdienst Langenthal will nun mit einem neuen Projekt dagegen angehen. Ein Vermittler soll bei Gewerbe und Industrie Beschäftigungsmöglichkeiten ausloten.

    Matthias Baumer

  • Jedermann - für Jedermann auf Schloss Thun

    Zur Premiere des Stücks 'Jedermann' von Hugo von Hofmannsthal der Schlossspiele Thun.

    Weitere Informationen finden Sie hier.

    Regula Zehnder

Moderation: Priska Dellberg, Redaktion: Priska Dellberg