Sanierung der Alcan-Deponie in Siders abgeschlossen

Wo noch vor 13 Jahren Greenpeace-Aktivisten protestieren, wurde heute gemeinsam gefeiert: Aus dem Abfallberg von damals ist ein Biotop geworden - zur Freude der Umweltverbände und des Industrieunternehmens.

Beiträge

  • Sanierung der Alcan Deponie in Siders abgeschlossen

    Wo noch vor 13 Jahren Greenpeace-Aktivisten protestierten, feierten die Umweltverbände heute eine gelungene Sanierung. Eine Art Umweltmärchen aus dem Wallis.

    Reinhard Eyer

  • Der Rekordhalter unter den Walliser Gemeindepräsidenten

    Edwin Zeiter ist seit 36 Jahren Gemeindepräsident der Kleinstgemeinde Bister - und will es noch mindestens 4 Jahre lang bleiben.

    Priska Dellberg

  • Was ein ehemaliger Gegner heute zu Brünnen sagt

    Die Planung für das neue Quartier wurde in den 80ger Jahren bekämpft. Unter den Gegnern war auch der ehemalige Berner POCH-Stadtrat Christian Müller. Was denkt er heute über Bern, über Brünnen und seinen Widerstand von damals?

    Peter Brandenberger

Moderation: Elisa Häni, Redaktion: Priska Dellberg