Schutz vor Gletschersee Grindelwald geplant

Der Gletschersee wird seit zwei Jahren immer grösser und entleert sich gelegentlich ohne Vorwarnung. Welche Massnahmen die besten sind, wird noch abgeklärt.

Beiträge

  • Schutz vor Gletschersee ob Grindelwald geplant

    Der See wird seit zwei Jahren immer grösser und entleert sich zwischendurch ohne Vorwarnung. Das könnte das Tal darunter bedrohen. Der Kanton Bern will nun aktiv werden.

    Christian Strübin

  • Bern muss 25 Millionen an Finanzausgleich zurückzahlen

    Wegen einem Berechnungsfehler erhielt der Kanton St. Gallen fürs Jahr 2008 zu wenig Geld, andere zuviel und diese müssen das nun zurückgeben.

    Elisa Häni

  • Künstler wollen Progr-Gebäude in Bern kaufen

    Was heute Zwischennutzung ist, soll bleiben: Kunstschaffende machen Gegenvorschlag zum Plan, im Progr ein Gesundheits-, Bildungs- und Kulturzentrum zu machen.

    Doris Reusser

  • Stadtrundgang durch Bern um 4 Uhr morgens

    Besondere Führungen durch die nächtliche Stadt richten sich vor allem an Schulklassen. Jugendliche treffen die Polizei, die Kehrichtabfuhr und kehren im Alki-Stübli ein. Reportage.

    Weitere Informationen finden Sie hier.

    Thomas Pressmann

  • Kaderli & Co und die Finanzkrise

Moderation: Tobias Fässler, Redaktion: Elisa Häni