Sonnen- und Schattenseiten im Gäbelbach

Im Berner Gäbelbach-Quartier, dem Schauplatz der SF-Opern-Produktion 'La Bohème', wohnen fast 3000 Leute aus verschiedensten Nationen auf engstem Raum. Wie in jedem Dorf, bietet auch das Zusammenleben im Gäbelbach seine Schwierigkeiten - trotz grüner Wiese, Sportplatz und Gemeinschaftszentrum. Das Regi-Team vor Ort im Gespräch mit Gäbelbächlern aus aller Welt.   

Beiträge

  • Umfahrung Visp ist eröffnet

    Freudentag für das Oberwallis: Visp kann jetzt umfahren werden. Die Verbindungsstrasse Lalden - Baltschieder macht dies möglich, bis die Autobahn A9 im Oberwallis fertiggestellt ist.

    Reinhard Eyer

  • Agglomeration Freiburg braucht Zeit

    Vor einem Jahr sagten die Stadt Freiburg und ihre Nachbargemeinden Ja zur Agglomeration Freiburg. Doch heute merkt man noch wenig davon, weil die Entwicklung der Agglomeration Zeit braucht.

    Herbert Ming

  • Sonnen- und Schattenseiten im Gäbelbach

    Im Berner Gäbelbachquartier, dem Schauplatz der SF-Opernproduktion 'La Bohème', leben in 3 grossen Hochhäusern rund 3000 Leute aus allen Nationen auf kleinstem Raum. Das Regi-Team beleuchtet vor Ort das Zusammenleben mit all seinen Sonnen- und Schattenseiten live vor Ort, kurz bevor das Quartier ins Scheinwerferlicht der TV-Produktion rückt.

    Michael Sahl, Elisa Häni und Doris Reusser

Moderation: Priska Dellberg, Redaktion: Peter Brandenberger