Spital-Umbruch im Oberaargau - Niederbipp geht zu, Langenthal wird ausgebaut

Beiträge

  • Spital Oberaargau BE - Langenthal wird zum Zentrumsspital

    75 Mio Investitionen im Spital Langenthal, Aktuspital Niederbipp geht zu - so will diese regionale Spital-AG rentabler werden, mit Blick auf die Herausforderungen ab 2012. Details werden jetzt noch geklärt in einer Masterplan-Studie.

    Matthias Baumer

  • Rauchverbot vom Bund - bei den Beizen milder als BE FR VS

    Für die Kantone BE FR VS ist die neue Rauchverbots-Gesetzgebung des Bundes bei den Gastro-Betrieben bedeutungslos, weil die Kantone schon jetzt strenger sind. Aber - es gilt auch ein Rauchverbot an praktisch allen Arbeitsplätzen - und da haben die Kantone noch nichts geregelt.

    Christian Strübin

  • Neuer Finanz-Ausgleich im Kanton Freiburg - sehr umstritten

    Freiburg will einen neuen Finanzausgleich zwischen Kanton und Gemeinden - aber schon in der Grossrats-Kommission gehen die Meinungen diametral auseinander.

    Herbert Ming

  • Zermatt will Video-Ueberwachung gegen Vandalismus - und alle s...

    Der Gemeinderat will nächtlichen Vandalen und Sachbeschädigern das Handwerk legen und sieht eine flächendeckende Video-Ueberwachung im Dorfzentrum vor. Widerstand gegen 'Big Brother' ist nicht ersichtlich.

    Reinhard Eyer

  • Berner Marketing Tag - und das typisch Bernische am Erfolg

    Weshalb werden Adolf Ogi, der Brauer Max Egger, Mühli-Pesche von Rubigen oder Thömu vom Veloshop eigentlich Marken? Weil sie nicht auf Berater hören und eigenständig bleiben...

    Stefan Kohler