Streit in der Führung - Jugendheim Schlössli Ins geht zu

Weil zwischen Stiftung, Verein und Leitung des Jugendheims Schlössli Ins ein unüberbrückbarer Streit tobt, geht das traditionsreiche Heim im Sommer 2014 zu. Weil Verein und Leitung gekündigt haben, ist der Betrieb nicht mehr gewährleistet. Der Kanton ordnete deshalb die Schliessung an.

Das Schlössli Ins - seit 1953 ein Schulheim.
Bildlegende: Das Schlössli Ins - seit 1953 ein Schulheim. SRF

Weiter in der Sendung:
Bern und Wallis haben schlechte Karten bei der Vergabe des neuen nationalen Schneesportzentrums. Walliser Regierung will für Fiesch kämpfen.

Externe Untersuchung und Strafanzeige bei den Strafanstalten Thorberg. Die bernische Polizeidirektion geht damit Hinweisen nach auf Führungsmängel und Amtsgeheimnisverletzung.

Das bewegte Leben des legendären Berner Bundesrates Ulrich Ochsenbein ist jetz der Stoff eines Theaterstücks in der Kulturfabrik Bigla in Biglen.