Streit Valais-Wallis im Kantonsparlament

Die Oberwalliser Grossräte konnten einen Teilerfolg verbuchen - die Marke 'Valais' wird nochmal überdacht. Im Tourismusgesetz hatten die Oberwalliser Positionen hingegen einen schweren Stand.

 

Weitere Themen:

Der ausgeglichene Finanzplan der Stadt Bern - dank 75 Millionen aus dem ewb

Nachruf auf den Freiburger Mundartdichter Franz Aebischer, der 67-jährig gestorben ist

Beiträge

  • Politische Vorstösse zur neuen Dachmarke Valais

    Im Walliser Kantonsparlament wurden zwei Vorstösse zur umstrittenen Dachmarke 'Valais' überwiesen. Der zuständige Verein muss nochmal über die Bücher.

    Reinhard Eyer

  • Der Finanzplan der Stadt Bern sieht erstmals schwarze Zahlen vor

    Grund dafür sind aber vor allem 75-Millionen, die aus dem Eigenkapital des stadteigenen Energeversorgers ewb in die Stadtkasse zurückfliessen.

    Tobias Faessler

  • Der Freiburger Mundartpoet Franz Aebischer ist gestorben

    Der 67-jährige Dichter hat in seinem vielseitigen Leben nicht nur literarische, sondern auch gesellschaftliche und politische Spuren hinterlassen.

    Herbert Ming

Moderation: Stefan Kohler