Tankstellenraubüberfälle in Bern: Behörden setzen Belohnung aus

Seit September wurden in der Stadt und der Region Bern zahlreiche Tankstellenshops überfallen. In zehn Fällen konnten die Täter nicht ermittelt werden. Die Berner Strafverfolgungsbehörden haben nun eine Belohnung für Hinweise ausgesetzt.

Weiteres Thema:

Könizer Integrationskonzept soll nicht nur ein Papier bleiben

Beiträge

  • Berner Polizei will die Tankstellenräuber endlich schnappen

    Seit September wurden in der Stadt und der Region Bern zahlreiche Tankstellenshops überfallen. In zehn Fällen konnten die Täter nicht ermittelt werden. Die Berner Strafverfolgungsbehörden haben nun eine Belohnung für Hinweise ausgesetzt.

    Michael Sahli

  • Könizer Integrationskonzept: Mehr als ein Papier

    Gegen bessere Integration von Ausländerinnen und Ausländern hat niemand etwas, das wurde am Montag im Könizer Gemeindeparlament sichtbar. Von links bis rechts wurde das Integrationskonzept des Gemeinderates und der Verwaltung gelobt.

    Die Integration bleibe in den nächsten Jahren eine der wichtigsten Aufgaben der Berner Agglomerationsgemeinde, betonte der Gemeinderat. Damit es nicht bloss beim Papier bleibt, gibt es in Köniz eine Ansprechsperson für Migrantinnen und Migranten - sowie konkrete finanzielle Mittel im Gemeindebudget für die Integration.

    Toni Koller

Moderation: Priska Dellberg, Redaktion: Priska Dellberg