Tourismus mit goldenem Jahr 2008 - und grauen Zukunftsaussichten

Beiträge

  • Nach Tourismus-Superjahr 2008 sind die Schweizer Gäste gefragt

    Nach dem Superjahr 2008 für die Touristiker sieht die Zukunft düsterer aus. Deshalb sind dieses Jahr Schweizer Gäste besonders gefragt und umworben. Zudem wehrt sich die Branche vorsorglich gegen Dumping-Preise.

    Priska Dellberg

  • Droht Köniz wegen Bau-Boom der Verkehrskollaps?

    1840 Bundes-Arbeitsplätze und Wohnungen für 1000 Menschen auf kleinem Raum. Der öffentliche Verkehr kann die Mehrbelastung noch gerade schlucken, aber nur das geplante Tram nach Köniz bringt wirkliche Entlastung.

    Matthias Baumer

  • Walliser Grossrats-Wahlen 2009: Fällt die absolute Mehrheit de...

    CVP und CSP stellen im Kanton Wallis traditionellerweise die Mehrheit im 130-köpfigen Kantonsparlament. Alle Versuche der andern Parteien, besser am Kuchen teilzuhaben, sind bisher an der Wahlkreis-Ordnung gescheitert. Ob es nach dem Wahltag 1.3.09 immer noch so ist, wird sich weisen.

    Reinhard Eyer

Moderation: Stefan Kohler, Redaktion: Christian Strübin