Verwahrloste Tiere in Berner Ställen - Was ist eigentlich los?

Schon wieder sind verwahrloste Tiere bei einem Berner Bauern entdeckt worden. Was ist da eigentlich los und wo feht's? Nachfrage bei den Fachleuten des Landwirtschaftlichen Inforamas Zollikofen.

Weitere Themen:

Baustopp am Thuner Hochwasserstollen wegen Grundwasser-Einbruch. 

Im Kanton Wallis ist ein Referendum gegen das Rauchverbot angekündigt.

Roland Begert - ein pensionierter Berner Gymnasiallehrer verarbeitet seine Jugend als Verdingbub literarisch 

Beiträge

  • Schon wieder verwahrloste Tiere in Berner Stall - was läuft da...

    Schon wieder wurde in einem Berner Stall verwahrlostes Vieh entdeckt. Wo fehlt es, dass in letzter Zeit so viele sogenannte Einzelfälle aufgedeckt werden? Die Nachfrage bei den Fachleuten des Landwirtschaftlichen Inforamas Zollikofen BE

    Priska Dellberg

  • Die Walliser Raucher wehren sich gegen Rauchverbot mit Referendum

    Das Pendel schlägt zurück. Im Kanton Wallis wird das Rauchverbot nun mit einem Referendum bekämpft.

    Reinhard Eyer

  • Roland Begert - die literarische Bewältigung der Jugend als Ve...

    Der promovierte Berner Gymnasiallehrer Roland Begert galt lange Jahre als strenger und unnachgiebiger Schulmeister. Jetzt bewältigt er die eigene Jugend als Verdingbub und billige Arbeitskraft literarisch.

    Karoline Arn

Moderation: Elisa Häni, Redaktion: Jörg André