Viele Unfälle wegen Schnee auf den Strassen

Die prekären Strassenverhältnisse führten in den Kantonen Bern und Freiburg zu vielen Unfällen - die Autobahn zwischen Rossens und Freiburg Nord war nach 6 Unfällen in Folge in Richtung Bern zwei Stunden lang gesperrt.

weiter:

  • Ein Waldfriedhof in Wabern?
  • BEA Expo weist gute Bilanz 2009 aus 

Beiträge

  • Prekäre Strassenverhältnisse führten zu Unfällen

    In den Kantonen Bern und Freiburg gab es bei insgesamt 48 Unfällen sechs Verletzte. Die Autobahn A12 zwischen Rossens und Freiburg Nord wurde nach einer Unfallserie mit 16 Autos in Fahrtrichtung Bern zwei Stunden lang gesperrt.

    Sabine Gorgé

  • Messeplatz Bern mit Rekordumsatz

    Der Messeplatz Bern ist offenbar gefragt. Das geht aus den Geschäftszahlen 2009 der BEA Bern expo hervor. Im letzten Jahr erwirtschaftete das Unternehmen einen Rekordumsatz und setzte 42 Millionen Franken um. Am Schluss resultierte ein Gewinn von drei Millionen Franken.

    Zu berücksichtigen ist allerdings, dass die BEA Bern expo in den ungeraden Jahren immer mehr verdient als in den geraden: Dies, weil einige grosse Ausstellungen wie Swiss Nautic oder Swiss Public nur alle zwei Jahre stattfinden.

    Priska Dellberg

  • Waldfriedhof in Wabern?

    Die Gemeinde Köniz prüft, ob der Wald neben dem Friedhof in Wabern auch für Bestattungen genutzt werden kann. Dort sollen Urnen vergraben werden können. Ob dafür eine Zonenplanänderung nötig ist, klärt die Gemeinde jetzt ab.

    Private Waldbesitzer bieten schon heute an, dass man die Asche von Verstorbenen bei einem bestimmten Baum verstreuen kann.

    Brigitte Mader

Moderation: Priska Dellberg, Redaktion: Priska Dellberg