Wahlen und Abstimmungen vom 30. November 2008

In der Stadt Bern gibt es keine 'bürgerliche Wende' im Gemeinderat. Stefan Hügli (die Mitte) ist nicht wiedergewählt, neu im Gemeinderat ist Reto Nause (CVP). Stadtpräsident bleibt Alexander Tschäppät (SP).

Resultate des Stadtberner Parlaments finden Sie unter bern.ch  

Im Kanton Bern wird die Wahlkreisreform angenommen, in den Kantonen Freiburg und Wallis wird das Rauchen in öffentlichen Räumen verboten, erlaubt bleibt es in Fumoirs.

Und in verschiedenen Gemeinden im Kanton Bern und im Wallis gab's Wahlen und Abstimmungen. So hat zum Beispiel Burgdorf neu die erste Stadtpräsidentin im Kanton Bern, in Siders und Sitten verliert die CVP die Stadtpräsidien an die FDP.

Ihr Regionaljournal meldet sich am Sonntag Abend von 21h bis 22h noch einmal (die Bekanntgabe der Gemeinderats-Resultate wurde wegen Computerproblemen auf 21 Uhr verschoben).

Schwarz auf weiss finden Sie Resultate

im Abstimmungsdossier rechts.

Beiträge

Moderation: Matthias Baumer, Redaktion: Peter Brandenberger