Wenn sich der Sportchef entlässt, um den Bruder zu befördern

Die Entlassung von Guy Boucher beim SCB führte zu einer grossen Rochade: Assistent Lars Leuenberger wird Cheftrainer, weshalb sein Bruder und Sportchef Sven Leuenberger sein Amt abgeben muss.

Lars Leuenberger (rechts) ist neuer SCB-Trainer, weil Bruder Sven das Amt des Sportchefs abgibt.
Bildlegende: Lars Leuenberger (rechts) ist neuer SCB-Trainer, weil Bruder Sven das Amt des Sportchefs abgibt. Keystone

Weiter in der Sendung:

Das Berner Kantonsparlament schafft einen Spezialfonds, um die Schwankungen beim Nationalbankgewinn abzufedern.

Im Berner Jura müssen sich SP und PSA für die Regierungsrats-Ersatzwahl zusammenraufen.

Freiburg hat zum ersten Mal eine grüne Staatsratspräsidentin: Marie Garnier präsidiert die Kantonsregierung im Wahljahr 2016.

Moderation: Christian Strübin, Redaktion: Peter Brandenberger