Bessere Autobahnanbindungen in Landquart

Noch dieses Jahr wird bei der Autobahnausfahrt Landquart gebaut: Eine direkte Verbindung Richtung Prättigau sowie eine Passarelle über die Kreisel sollen helfen, das Verkehrschaos zu lindern und Staus zu verhindern.

Regierungsrat Stefan Engler bestätigt, dass der Bund die Zusage für die provisorischen Bauten gab. Sie sollen noch dieses Jahr abgeschlossen sein.

Weitere Themen

  • Grosser Rat: Wenig heisse Geschäfte
  • Frischer Fisch von der Alp
  • Neue Pollenstation in Chur

Beiträge

  • Alp-Fisch frisch vom Bauern

    Der 31-jährige Bergbauer Curdin Capeder hält Kühe, Ziegen und 23'000 Fische. Als zusätzliche Einnahmequelle hat er vor zwei Jahren mit der Zucht von «Namaycush», Kanadischen Seeforellen begonnen.

    Die Nachfrage nach frischem Alpen-Fisch ist gross, dennoch möchte Capender nicht auf das Bauern verzichten.

    Krispin Zimmermann

  • Verkehrschaos in Landquart wird entwirrt

    Noch dieses Jahr wird bei der Autobahnausfahrt Landquart gebaut: Eine direkte Verbindung Richtung Prättigau sowie eine Passarelle über die Kreisel sollen helfen, das Verkehrschaos zu lindern und Staus zu verhindern.

    Regierungsrat Stefan Engler bestätigt, dass der Bund die Zusage für die provisorischen Bauten gab. Sie sollen noch dieses Jahr abgeschlossen sein. Die Verbesserung soll auch helfen, dass die Zufahrt ins Outletcenter verbessert wird.

    regi.online

  • Wenig Fleisch am Knochen im Bündner Parlament?

    Das Sprachengesetz und die Neugestaltung des Finanzausgleichs waren die letzten grossen Brocken im Bündner Grossen Rat. In letzter Zeit haben die Parlamentarier vor allem Vorstösse und Aufträge diskutiert. Daraus zu schliessen es laufe nichts im Grossen Rat sei jedoch falsch finden die Politiker.

    Sara Hauschild

Moderation: Roland Wermelinger, Redaktion: Pius Kessler