Zum Inhalt springen

Header

Audio
Grosse Bündner Firmen beenden Kurzarbeit
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 41 Sekunden.
Inhalt

Grosse Bündner Firmen beenden Kurzarbeit

Chur: Der international tätige Schraubenhändler Würth stellt die Kurzarbeit ein. Das Unternehmen habe sich stabilisiert und die betroffenen Mitarbeitenden könnten wieder voll arbeiten. Auch Mayr Melnhof in Domat/Ems, die grösste Sägerei der Schweiz, stellt wieder auf Normalbetrieb um.

Weiter Themen:

Zizers/Chur: Nach einer Messerstecherei in Zizers, beantragt die Bündner Staatsanwaltschaft für die beiden Festgenommenen U-Haft. Ein 18-jähriger wurde gestern mit einer Stichverletzung am Hals auf der Strasse aufgefunden. Anschliessend wurden zwei junge Männer festgenommen.

Chur: Der Bündner Gewerkschaftsbund prüft eine Initiative zur Abschaffung der Pauschalsteuer im Kanton Graubünden.

Lenzerheide: Die Lenzerheide Bergbahnan (LBB) wollen in den nächsten Jahren kräftig investieren. Das Unternehmen präsentierte eine abgespeckte Variante der Skigebietsverbindung mit Arosa. Zusätzlich soll ein grosses Ferienresort entstehen.

Mehr von «Regionaljournal Graubünden»