Zum Inhalt springen

Header

Audio
Mit seinen 6600 Metern Länge war der San-Bernardino-Tunnel damals der längste Strassentunnel der Schweiz.
Cultura Viamala
abspielen. Laufzeit 22 Minuten 57 Sekunden.
Inhalt

Keine enge Nachbarschaft - trotz Tunnel

Im Sommer vor 50 Jahren wurde im Tunnel San Bernadino auf Hochtouren gearbeitet. Der Bau befand sich im Endspurt. Die neue Nord-Süd-Verbindung wurde am 1. Dezember 1967 eröffnet. Der Bündner Alfred Furger arbeitete damals im Tunnel und erzählt.

Download

Weitere Themen:

  • St. Galler Kantonsrats-Kommission will ein Burka-Verbot
  • Welche Rolle spielte der Graubündnerische Baumeisterverband bei den Preisabsprachen im Münstertal?
  • Sommerserie: Reporterin Vera Deragisch reist an einen Kraftort in Zürich

Mehr von «Regionaljournal Graubünden»