Zum Inhalt springen

Header

Audio
Keine Gemeindefusion im Albulatal
abspielen. Laufzeit 16 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

Keine Gemeindefusion im Albulatal

Das Fusionsprojekt im Albulatal wird auf Eis gelegt: Die elf Gemeinden haben nach dem negativen Entscheid der Gemeinde Lantsch/Lenz beschlossen, die Fusion der elf Gemeinden nicht mehr vorwärts zu treiben.

Download

Für Roland Weber,  Vorsitzender der Allianz im Albulatal ist aber klar, dass einzelne kleinere Gemeinden fusionieren könnten. Der Zusammenschluss aller Gemeinden ist aber vorerst vom Tisch. Der Kanton will jedoch weiterhin am Fusionsprojekt Albulatal festhalten, allerdings die Fusion nun eher Schritt für Schritt vollziehen.

Weitere Themen

  • Churer Kletterhallen-Knatsch geht weiter 
  • Defizit in der Gemeinde Davos
  • Neues Leben für alten Sessellift von Ftan - in Kirgistan

Mehr von «Regionaljournal Graubünden»