50'000 Hip-Hop-Fans am OpenAir Frauenfeld

50'000 Musikfans haben am Wochenende das 15. Frauenfelder OpenAir besucht: Mit 142'000 verkauften Tagespässen war diese Ausgabe gleich erfolgreich wie die letztjährige.

Klosters: Weitere Beschwerde gegen Hochwasserschutzprojekt

Gegen die Abstimmung über das Hochwasserschutzprojekt in Klosters gibt es eine zweite Klage: bei der Vorlage seien mehrere Beschlüsse miteinander verknüpft worden. Eine erste Klage wurde inzwischen wieder zurückgezogen.

FC St. Gallen sensationell zurück in der Super League

Mit einem Knallerspiel gegen den FC Basel sind die St. Galler heute in die Super League gestartet - und sie haben überraschend mit 2:0 gegen den Favoriten gewonnen.

Beiträge

  • Bruno Stanek - der Mann vom Mond

    Der Ostschweizer Bruno Stanek ist der Weltraumfachmann schlechthin. Als junger Mann kommentierte er vor 40 Jahren die erste Mondlandung im Schweizer Fernsehen und ist seither Mister Apollo. Er ist noch heute fasziniert von der Weltraumfahrt... und auch von der Mathematik.

    Als Sonntagsgast wirft er im Gespräch mit Pius Kessler einen Blick zurück - aber auch in die Zukunft.

    Pius Kessler

  • Regionalsport: FCSG mit Überraschungssieg gegen Basel

    Thomas Zuberbühler

Moderation: Fabienne Frei