Amokdrohung in Heiden

Im Schulhaus Gerbe in Heiden AR wurde am Donnerstag eine Skizze mit einer Amokdrohung gefunden. Die Schulleitung informierte umgehend die Kantonspolizei. Nach zahlreichen Befragungen fand sie den Schüler, der die Skizze angefertigt hat.

Als Motiv gab er persönliche Frustration und ein gewaltverherrlichendes Lied an. Der Schulbetrieb wird am Montag ohne Einschränkungen stattfinden.

Weitere Themen:

  • Davos hat für Zweitwohnungen unrechtmässig Abgaben einkassiert
  • Im Nationalpark so viele Steinböcke gestorben wie letztmals vor 40 Jahren

Beiträge

  • Cyrill Schreiber - Faustball-Star aus dem Appenzellerland

    Am letzten Wochenende holten die Faustballer von Schwellbrunn den Europacup-Titel. Massgebend an diesem Erfolg beteiligt war Cyrill Schreiber im Anfgriff. Bevor er zu den Appenzellern wechselte spielte er während sieben Jahren in Widnau.

    Mit den Rheintalern gewann er viele Titel in der Meisterschaft und im Cup.

    Richard Fischbacher

  • Sportmeldungen aus der Region

    - Eishockey: Davos verliert das vierte Spiel in dieser Saison gegen Bern.

     - Bob: Beat Hefti ist - nicht ganz unfreiwillig - seinen schnellen Anschieber Thomas Lamparter los. Dieser wechselt für die Viererbobrennen  zu Ivo Rüegg.

    Richard Fischbacher

Moderation: Fabienne Frei